Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Kardinal von Galen wird in neuem Tab geöffnet

Kardinal von Galen

Der Löwe von Münster
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beaugrand, Günter
Verfasserangabe: Günter Beaugrand
Medienkennzeichen: Religion
Jahr: 1996
Verlag: Münster, Ardey
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Christentum Biographien / Religionsbibliothek Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

er Kardinal von Galen ist vielleicht die berühmteste Gestalt der jüngsten Münsterischen Geschichte. Wegen seines mutigen Auftretens gegen die Nationalsozialisten gilt er noch heute als Identifikationsfigur des deutschen Katholizismus. Seine drei herausragenden Predigten gegen Euthanasie und politische Verfolgung, die er 1941 in Münster hielt, sind hier in den wichtigsten Passagen wiedergegeben.
Günter Beaugrand hat neues Archiv- und Aktenmaterial verwertet und aktuelle Forschungsergebnisse einbezogen -- besonders berücksichtigt ist das Verhältnis des Kardinals zur Muttergottes in Telgte.
 

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beaugrand, Günter
Verfasserangabe: Günter Beaugrand
Medienkennzeichen: Religion
Jahr: 1996
Verlag: Münster, Ardey
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Christentum Biographien
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-87023-071-1
Beschreibung: 111 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch