Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ich will endlich fliegen, so einfach ist das wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich will endlich fliegen, so einfach ist das

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bredow, Katarina von
Jahr: 2012
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: zum Herunterladen Standorte: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Vendela, die 15-jährige Ich-Erzählerin, weiß, dass sie nichts von ihrer besten Freundin Tonja trennen wird. Nicht mal Nils. Der weiß eh nicht, was er will - war er den Abend am Meer noch so nah, rückt er am nächsten Morgen in der Schule in weite Ferne. Doch von der Neuen ist Vendela fasziniert, denn Silja pfeift auf alle Regeln und die imaginären Grenzlinien, sie wagt es sogar, sich mit der "Klassenqueen" anzulegen. Vendela ist hin- und hergerissen und muss sich entscheiden, vor allem als Silja offensichtlich gemobbt wird - für das Alte oder das Neue, für Tonja oder Silja, für Nils oder für Sven, den sie zu allen anderen Gefühlsverwirrungen kennenlernt. Je höher man fliegt, desto tiefer kann man fallen. Doch wer gar nicht fliegt, stirbt vor Langeweile ...

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bredow, Katarina von
Jahr: 2012
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-74374-9
Beschreibung: 267 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dörries, Maike
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook