Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Potato Man wird in neuem Tab geöffnet

Potato Man

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Zoch Verlag
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Jugendspiel / Spielhaus Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Die Jagd nach den dicken Kartoffelsäcken ist ziemlich ungewöhnlich. Denn bei diesem Kartenstichspiel müssen die Spieler ausgespielte Farben nicht wie sonst üblich bedienen. Nein, hier müssen sie eine Farbe in den Stich geben, die noch nicht darin liegt! Das führt zu einigen Turbulenzen, denn die Kartenwerte innerhalb der Farben sind auch noch unterschiedlich. Außerdem macht nicht immer die höchste Karte den Stich: "Potato Man", die schwächste Karte, kann "Evil Potato" noch abfangen. Die Kartoffelsäcke bekommen wir in der Farbe, mit der wir einen Stich machen. Und auch dafür gibt es unterschiedlich viele Punkte. Verwirrend? Nur anfangs! Bald schon kommen wir hinter die Tricks - nur um dann festzustellen, dass es mit jeder Spieleranzahl anders läuft. Empfehlungsliste "Spiel des Jahres 2014" Für 2-5 Spieler ab 10 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: München, Zoch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik JSp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 4015682050478
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Kartenspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Burkhardt, Günter; Lehmann, Wolfgang; Boden, Victor
Fußnote: Inhalt: 67 Karten, 2 Anleitungen (DT/GB, FR/IT)
Mediengruppe: Spiel