Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Ritter wird in neuem Tab geöffnet

Ritter

Burgen, Kämpfe, Rüstungen
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Christopher Gravett ; Margot Wilhelmi
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, Dorling Kindersley
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Damals & Heute Ritter & Co. / KJ-Sachbuchabteilung Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Ritter waren Krieger zu Pferde. Sie lebten im mittelalterlichen Europa und stammten aus adligen Familien. Von klein auf hatten sie gelernt, mit Waffen umzugehen, eine Rüstung zu tragen und auf großen Schlachtrossen zu reiten. Doch wie wurde man zum Ritter und gibt es sie heute noch? Was sind ritterliche Tugenden? Wie kämpfte ein Ritter? Diese und viele weitere Fragen werden in Band 16 der neuen Wissensreihe memo beantwortet. Spektakuläre Bilder von tapferen Kämpfern, prachtvollen Rüstungen und Waffen sind mit gut gegliederten, kurzen Texten kombiniert, das Thema wird so für Kinder leicht verständlich. Rubriken wie "Erstaunliche Fakten", "Fragen und Antworten" oder "Rekordverdächtig" vertiefen das vermittelte Wissen. Ein Glossar am Ende des Buches gibt noch einmal einen Überblick über das ganze Thema. Ideal auch für Referate und Schulprojekte.
Extra: Das Ritter-Riesenposter passt prima an die Kinderzimmerwand!

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Christopher Gravett ; Margot Wilhelmi
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2018
Verlag: München, Dorling Kindersley
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Damals und Heute Ritter und Co.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8310-3404-8
2. ISBN: 3-8310-3404-4
Beschreibung: 72 S.
Originaltitel: Eyewitness Knight
Fußnote: Aus dem Engl.
Mediengruppe: Jugendbuch