Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Froschkönigin wird in neuem Tab geöffnet

Die Froschkönigin

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Heinz Janisch ; Barbara Korthues
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2012
Verlag: Wien, Betz
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Entliehen Standorte: KBB ab 4 / KJ-Bilderbuchkästen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 08.05.2024

Inhalt

Froschkönig einmal anders! Die einsame Prinzessin möchte unbedingt einen Prinzen an ihrer Seite, doch Prinzen sind rar. Einen findet sie, doch der hat keine Lust aufs Heiraten und schickt der Prinzessin stattdessen seinen Freund, den Frosch ... Ab 4.
Froschkönig einmal umgekehrt - der Frosch wird nicht zum schönen Prinzen, sondern die Prinzessin verwandelt sich in eine Froschdame. Die Handlung: Der einzige verfügbare Prinz weit und breit soll zwar scheu und schüchtern sein, doch das stört die Prinzessin nicht. Sie ist so wütend, traurig und einsam, dass ihr jeder recht ist. Auf ihren energischen Heiratsantrag, den ein Bote überbringt, reagiert der Prinz wenig begeistert. Um so glücklicher ist er, als sein Freund, der Frosch, sich bereit erklärt, die arme Prinzessin zur Frau zu nehmen. Er wandert zu ihrem Schloss, die Krone des Prinzen auf dem Kopf, und man glaubt es kaum: Es ist bei beiden Liebe auf den 1. Blick. Sie heiraten gleich am nächsten Tag und sind glücklich. So glücklich, dass die Prinzessin sich langsam aber sicher immer mehr in einen Frosch verwandelt und ihre Regierungsgeschäfte abgibt. Und so leben sie mit einer Schar Froschkinder glücklich bis ans Ende ihrer Tage am Teich. Herrlich! Die feinen, farb- und ausdrucksstarken Bilder von B. Korthues passen optimal zu dieser frechen, märchenhaften Geschichte. Allen wärmstens empfohlen!

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Heinz Janisch ; Barbara Korthues
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2012
Verlag: Wien, Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KBB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-219-11509-3
2. ISBN: 3-219-11509-8
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Janisch, Heinz; Korthues, Barbara
Sprache: de
Mediengruppe: Kinderbuch