Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Gregor und das Schwert des Kriegers wird in neuem Tab geöffnet

Gregor und das Schwert des Kriegers

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Suzanne
Verfasserangabe: Suzanne Collins
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Jugendbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Col / J: Fantastisches Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Unaufhaltsam rücken die Ratten unter "dem Fluch" bis nach Regalia vor. Die Existenz der Unterländer steht ebenso auf dem Spiel wie die von Gregor - kündigt eine Prophezeiung doch den Tod des "Kriegers" an. Ab 11.
Der Abschluss der 5-bändigen Serie (zuletzt "Gregor und der Fluch des Unterlandes", BA 3/08) knüpft an das Ende von Band 4 an. Unaufhaltsam rücken die Ratten unter "dem Fluch" bis nach Regalia vor. Die Existenz der Unterländer steht ebenso auf dem Spiel wie die von Gregor, kündigt eine Prophezeiung doch den Tod des "Kriegers" an. Als Gregors Schwester Lizzie den Klauencode der Ratten entschlüsselt, wendet sich das Blatt und die Menschen gewinnen die entscheidende Schlacht. Gregor überlebt und verliert seine Fledermaus Ares, doch er gewinnt das Herz von Prinzessin Luxa. - Der letzte, sehr umsichtig übersetzte Band ist geprägt von Kampf, Tod und (vielleicht zu) vielen persönlichen Katastrophen. Trotz einiger Ungereimtheiten und weniger Stringenz tragen die gut ausgewählten Charaktere sowie die Spannungen zwischen den Völkern und innerhalb Regalias die Handlung bis zum - für Gregor - recht offenen Ende. Erneut gefällt die lebhafte Darstellung, jedoch stören manch unnötig brutale Schilderungen von Kampf und Tod. Viele Gregor-Fans warten bereits auf den etwas düsteren und schwächeren Schluss, daher kaufen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Collins, Suzanne
Verfasserangabe: Suzanne Collins
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik J
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantastisches
ISBN: 978-3-7891-3214-8
Beschreibung: 350 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Gregor and the code of claw
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Jugendbuch