Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Allmählich wird es Tag wird in neuem Tab geöffnet

Allmählich wird es Tag

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Potente, Franka
Verfasserangabe: Franka Potente
Jahr: 2014
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: SL Pot / Roman-Abt.: A-Z Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Nach ihrem viel gelobten Storyband "Zehn" legt Franka Potente nun ihren ersten Roman vor - es ist das radikale Porträt ihres Helden Tim Wilkins, dem die Finanzkrise seinen Job und die eigene Sprachlosigkeit seine Frau Liz nehmen müssen, bevor er anfängt, sich und sein Leben zu hinterfragen. Atwater, Los Angeles, ist eines der besseren Viertel der Stadt. Hier hat Tim, 49, Banker, die meiste Zeit seines Lebens verbracht. Hier hat er sein Haus gebaut und mit seiner Frau Liz die Geburt ihres Sohnes Derek gefeiert. Das ist lange her. Inzwischen ist Tim am Tiefpunkt seines alten Lebens angekommen, denn er hat soeben seinen Job und seine Frau verloren. Mit zwei Koffern ist sie über den Rasen gestolpert und wortlos zu einem anderen ins Auto gestiegen. Nachdem seine Rachegedanken verraucht sind und er mithilfe von Whiskey und der sexuell freizügigen Nachbarin Aida sein Selbstmitleid überwunden hat, beginnt Tim nachzudenken, was geschehen ist - und wie es weitergehen soll.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Potente, Franka
Verfasserangabe: Franka Potente
Jahr: 2014
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05494-2
2. ISBN: 3-492-05494-3
Beschreibung: 297 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur