Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Appaloosa Pony Race wird in neuem Tab geöffnet

Appaloosa Pony Race

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Piatnik
Mediengruppe: Spiel
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Kinderspiel / Spielhaus Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Die Pferde- und Ponyrasse Appaloosa zählt zu den vielseitigsten der Welt. Im Galopp geht es mit den Pferde-Spielfiguren über den variablen Spiele-Parcours. Jeder Spieler versucht, als Erster ins Ziel zu kommen. Vor Spielbeginn wird aber jedem Spieler verdeckt eine Spielerfarbe zugeteilt. Jetzt weiß niemand, wer mit welchem Pferd unterwegs ist. Der aktive Spieler zieht mit einer beliebigen Spielfigur vorwärts, muss aber aufpassen, dass er sich nicht verrät, denn wer sein eigenes Pferd zu offensichtlich vorantreibt, wird ausgebremst. Vorher nimmt er den Hufeisenchip mit der niedrigsten Zahl. Die Zahl auf dem Chip bestimmt Reihenfolge und Zugweite. Danach legt er das Plättchen auf ein freies Ponyplättchen seiner Wahl. Damit bestimmt er die Farbe des Pferdes, das als nächstes bewegt wird. Sobald ein Pferd das Ziel erreicht, prüfen die Spieler, ob es sich um das Pferd in ihrer eigenen Spielerfarbe handelt. Gehört das Pferd keinem Spieler, ist es aus dem Rennen. Gehört es einem Spieler, dreht dieser seinen Ponychip zum Beweis um und wird zum Sieger gekürt. Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren. (Spieldauer ca. 30 Min.)

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Piatnik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KSp
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9001890633379
Beschreibung: Spiel
Schlagwörter: Laufspiel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Erhard, Dominique
Fußnote: Inhalt: 24 Plättchen quadratisch groß, 6 Ponyplättchen quadratisch klein, 6 Ponychips, 5 Hufeisenchips, 1 Startchip, 5 Spielfiguren, 8 Anleitungen (DE, FR, IT, NL, HU, CZ, SK, PL)
Mediengruppe: Spiel