Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Tierisch gute Freunde wird in neuem Tab geöffnet

Tierisch gute Freunde

die Hörspielreihe zur TV-Serie
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Stimmen: Lydia Morgenstern ... Hörspielbearb. und Regie: Antje Seibel
Medienkennzeichen: CDKJ
Jahr: 2012
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: Compact disc
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: KHö L / CD-Regal: Kinder Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Olivia ist erst vor Kurzem in das bezaubernde Städtchen Heartlake City gezogen und sehr unglücklich, weil noch keine neuen Freunde gefunden hat. Doch als sie durch Hündchen Scarlett Mia, Andrea, Stephanie und Emma kennenlernt, beginnt eine aufregend-schöne Zeit. Ab 6.
Olivia ist neu in Heartlake City und sehr unglücklich, da sie noch keine Freunde gefunden hat. Als sie in der Tierklinik ihrer Tante hilft, übernimmt sie die Pflege für den kleinen Hundewelpen Scarlett. Das kleine Hündchen reißt aus und verwüstet die halbe Stadt, die gerade mit den Vorbereitungen für das alljährliche große Tierfest beschäftigt ist. Mia und ihre Freundinnen Emma, Stephanie und Andrea sind total sauer, wurden doch sämtliche Plakate, Dekorationen und Torten zerstört. Doch Olivia erklärt ihnen die Situation, hilft tatkräftig beim Wiederaufbau und bald haben sich die Mädchen ins Herz geschlossen ... - Das neue Hörspiel aus der LEGO-Reihe basiert auf der gleichnamigen TV-Animationsserie, die zurzeit im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Die Geschichten wenden sich speziell an Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren und beleuchten die Höhen und Tiefen freundschaftlicher Beziehungen. Pate für die TV-Serie stand eine neue LEGO-Spielzeugreihe, die speziell für Mädchen entworfen wurde und sich großer Beliebtheit erfreut, weshalb auch die Hörspielserie gern empfohlen ist.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Stimmen: Lydia Morgenstern ... Hörspielbearb. und Regie: Antje Seibel
Medienkennzeichen: CDKJ
Jahr: 2012
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KHö
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderserie
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Morgenstern, Lydia; Stoepel, Julia
Sprache: de
Mediengruppe: Compact disc