Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Die Kinder des Ketzers wird in neuem Tab geöffnet

Die Kinder des Ketzers

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klink, Katja
Verfasserangabe: Katja Klink
Jahr: 2006
Verlag: Freiburg im Breisgau, Knecht
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: SL Kli / Roman-Abt.: Historisches Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Der junge Adlige Fabiou versucht, eine mysteriöse Mordserie, die die Stadt Aix 1558 erschüttert, aufzuklären. Sie scheint mit einer geheimen Bruderschaft im Zusammenhang zu stehen, die 1545 vergeblich versuchte, die Ermordung Tausender Auf dem Weg nach Aix entdeckt der junge Landadlige Fabiou die Leiche eines ermordeten Kaufmanns, mit einem seltsamen Schriftzug aus Blut beschmiert. Dass es sich um einen Raubmord handelt, bezweifelt er. Ein mysteriöser Zettel, den er bei der Leiche findet, führt ihn auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen stößt er immer wieder auf das Jahr 1545. Damals fanden mehr als 3.000 Menschen, viele waren Waldenser, wegen angeblicher Ketzerei den Tod. Eine kleine Gruppe von Adligen, eine geheimnisvolle Bruderschaft, versuchte vergebens, den Verfolgten zu helfen. Die Bruderschaft scheint der Schlüssel für die Aufklärung der Morde - der Kaufmann war nur das 1. Opfer einer Serie - zu sein. Bis Fabiou und seine Schwester Christino nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben entgehen. Fabiou erkennt, dass auch seine Familie auf rätselhafte Weise in die Ereignisse des Jahres 1545 verstrickt sein muss.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klink, Katja
Verfasserangabe: Katja Klink
Jahr: 2006
Verlag: Freiburg im Breisgau, Knecht
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 3-7820-0894-4
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1103 S.
Schlagwörter: Adelsfamilie, Aufklärung <Kriminologie>, Belletristische Darstellung, Geheimnis, Geschichte 1545-1594, Geschichte 1558, Geschwister, Mord, Provence
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur