Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Münchhausen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Münchhausen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bürger, Gottfried August
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2013
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: zum Herunterladen Standorte: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Gottfried August Bürger (auch: Jocosus Hilarius). Geboren am 31.12.1747 in Molmerswende bei Quedlinburg; gestorben am 8.6.1794 in Göttingen. Auf Initative des Großvaters kam Bürger 1760-63 in das Pädagogium in Halle, anschließend bis 1766 auf die dortige Universität zum Theologie-Studium. Mit Unterstützung u.a. durch Georg Christoph Lichtenberg wurde er 1784 Privatdozent an der Göttinger Universität, wo er bis zu seinem Tode Vorlesungen und Übungen über Ästhetik, Stilistik, deutsche Sprache und Philosophie hielt. 1787 erhielt er die Ehrendoktorwürde, 1789 wurde er zum a.o. Professor ernannt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bürger, Gottfried August
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2013
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-95608-003-6
Beschreibung: 102 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook