Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben wird in neuem Tab geöffnet

Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reng, Ronald
Verfasserangabe: Ronald Reng
Jahr: 2010
Verlag: München, Pieper
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Bi 2 Enk / Roman-Abt.: Biographien Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Unter allen Fußballern war Robert Enke eine außergewöhnliche Persön­lichkeit im deutschen Tor. Als überwältigendes Talent mit 20 berufen, für den legendären FC Barcelona zu spielen, war er mit 25 ein vergessenes Talent und etablierte sich schließlich, als es fast zu spät schien, noch als Weltklassetorwart. Ronald Reng erzählt von Erfolgen und Misserfolgen, aber vor allem erzählt er die Geschichte hinter dem öffentlichen Menschen: Robert Enke hatte immer ein offenes Ohr für die Sorgen derer, die ihn umgaben. Und blieb selbst nicht verschont von großen Schicksalsschlägen wie dem Tod seiner kleinen Tochter. Sein Freitod berührte und erschütterte Deutschland weit über die Welt des Fußballs hinaus.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Reng, Ronald
Verfasserangabe: Ronald Reng
Jahr: 2010
Verlag: München, Pieper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Bi 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05428-7
2. ISBN: 3-492-05428-5
Beschreibung: 4. Aufl., 426 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch