X
  GO
Ihre Mediensuche
1.; Wie Franziskus und Loupio den Wolf zähmen und andere Geschichten
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2013
Übergeordnetes Werk: Loupios Abenteuer
Bandangabe: 1.
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar
Exemplare
StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Religion Mix / KJ-Sachbuchabteilung Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:
Inhalt
Franz von Assisi tritt allein einem Wolf gegenüber, der ein Dorf tyrannisiert. Waisenjunge Loupio ärgert sich über die feigen Dörfler. Also macht er sich auf, um Franziskus zu helfen. Seitdem ziehen er, Franziskus und der mittlerweile zahme Wolf durch Italien, um zu predigen. Ab 8.
Der heilige Franziskus tritt allein einem Wolf gegenüber, der die Bewohner eines Dorfes tyrannisiert. Waisenjunge Loupio ärgert sich über die feigen Dörfler. Also macht er sich auf, um Franziskus zu helfen. Einige Zeit später sieht Loupio Kreuzfahrer. Er möchte auch Ritter werden und das Kreuz nehmen. Aber ein Freund Franziskus' zeigt ihm, wie man auf friedlichem Weg Gott dienen kann. An Weihnachten will Franziskus ein Krippenspiel leiten. Dazu soll Loupio Witwe Maria und ihre Kinder einladen. Aber eines der Kinder ist so krank, dass die Frau nicht weg kann. Also improvisiert Loupio ein eigenes Krippenspiel. Die 1. Geschichte des Comics "Der Wolf von Gubbio" steigt mit einer bekannten Legende ein, die sie in Hinsicht auf die erfundene Figur Loupio in einigen Punkten abändert. Loupio wird so zur Identifikationsfigur für Kinder und bringt ihnen das Leben des heiligen Franz von Assisi näher. In weiteren Geschichten schlüpft Loupio in die Rolle von Franziskus, indem er wie Franz Ritter werden will oder das Krippenspiel improvisiert. Größtenteils gelungen; ab 8 Jahren (vgl. Band 2, in dieser Nr.).
Rezensionen
Details
Medienkennzeichen: KJSachbuch
Jahr: 2013
Übergeordnetes Werk: Loupios Abenteuer
Bandangabe: 1.
Systematik: Religion Mix
ISBN: 978-3-8436-0312-6
2. ISBN: 3-8436-0312-X
Beschreibung: 41 S. : überw. Ill. (farb.), Noten
Sprache: de
Originaltitel: La rencontre et autres récits
Mediengruppe: Kinderbuch

.