Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Sie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Sie

"Misery" ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: zum Herunterladen Standorte: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Paul Sheldon ist ein berühmter Schriftsteller. Als er sein neues Buch "Schnelle Autos" in einem von ihm immer zu diesem Zweck benutzten Hotelzimmer beendet hat, macht er sich auf in Richtung Colorado, wo er einen Verkehrsunfall erleidet und ohnmächtig wird. Im Haus der ehemaligen Krankenschwester Annie Wilkes erwacht er aus dem Koma. Annie ist ein großer Fan des 42-jährigen Schriftstellers. Vor allem liebt sie seine Misery-Bücher. Nach einigen Tagen bemerkt Paul bei Annie Zeichen einer Geistesgestörtheit. Sie bringt Paul nicht ins Krankenhaus, sondern isoliert ihn bei sich zu Hause, ohne einer Menschenseele Bescheid zu sagen. Annie liest das Manuskript von Pauls neuem Buch "Schnelle Autos". Es gefällt ihr nicht, da es nicht von ihrer Lieblingsheldin Misery handelt. Als Annie sich das neueste, gerade erschienene Misery-Buch kauft, wird sie überaus wütend, dass Paul seine Heldin Misery am Ende sterben lässt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser King, Stephen
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641053857
Beschreibung: 457 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Körber, Joachim
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook