Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Alle Erzählungen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Alle Erzählungen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleist, Heinrich von
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: zum Herunterladen Standorte: Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Kleists Erzählungen: kompromisslos, unerhört, sagenhaft. Kleist war ein kompromissloser Dichter, dessen Gratwanderungen und Grenzüberschreitungen nichts an Aktualität eingebüßt haben. Was ihn mit unserer Zeit verbindet, ist die Erfahrung von Krieg und Gewalt. In Erzählungen wie "Michael Kohlhaas" und "Die Marquise von O..." empört er sich über den Lauf der Welt und raubt uns jede Illusion über die menschliche Natur. Doch er ist auch Schwärmer und Phantast, ein Romantiker, der das Märchen von der absoluten Liebe und der absoluten Treue wagt. Zu Lebzeiten träumte Kleist vergeblich von Ruhm. Heute zählt er, dessen Werk unvermindert lebendig und immer wieder neu zu entdecken ist, zu den größten deutschen Klassikern. Mit einem Nachwort von Christoph Hein.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kleist, Heinrich von
Medienkennzeichen: bibload
Jahr: 2011
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8412-2332-6
Beschreibung: 353 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook