Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Der Tugut wird in neuem Tab geöffnet

Der Tugut

Die Reise beginnt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Karen (Verfasser)
Verfasserangabe: Karen Nielsen
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, tredition
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: Nie / K: Zauberwelten Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Gustav ist ein kleiner Waldbewohner, nicht größer als eine Geburtstagskerze auf deinem Geburtstagskuchen. Er ist ein Tugut, ein richtig guter. Und wahrscheinlich der Einzige seiner Art. Was ein Tugut ist, ist schnell gesagt. Er tut nur Gutes und alles, was er macht ist gut. Er ist überaus fleißig und das Gegenteil von einem Tunichtgut.
Nur manchmal beschleicht ihn das Gefühl, dass es noch etwas anderes auf der Welt geben müsse, als alles korrekt und schnell zu erledigen. Heimlich wünscht er sich manchmal ein rechter Tunichtgut zu sein, der alle Fünfe gerade sein lässt und der das Abenteuer liebt. Der sich etwas traut. Als ihm sein Freund Mandarin, ein freches Eichhörnchen, von einem anderen Tugut erzählt, den es gesehen haben will, hält Gustav nichts länger in seinem Pilzhaus. Er beschließt diesen Tugut zu finden und er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Gustav und seine Freunde müssen dabei nicht nur einen Wasserfall bezwingen, sondern sie ringen mit Gebirgsmenschen und Riesenechsen und entdecken allerlei fabelhaftes.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nielsen, Karen (Verfasser)
Verfasserangabe: Karen Nielsen
Medienkennzeichen: KJSL
Jahr: 2018
Verlag: Hamburg, tredition
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik K
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zauberwelten
ISBN: 9783746917184
2. ISBN: 3746917182
Beschreibung: 1. Auflage, 136 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderbuch