X
  GO
Ihre Mediensuche
Das Mädchen, das rückwärts ging
Roman
Verfasser: Hamer, Kate (Verfasser)
Verfasserangabe: Kate Hamer
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Arche
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar
Exemplare
StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: SL Ham / Roman-Abt.: Familie Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:
Inhalt
Carmels Vater hat sich von seiner Frau getrennt; das als eigenwillig beschriebene Mädchen bleibt bei der Mutter, die sich in dieser schwierigen Situation besonders um die Achtjährige kümmern will. Gemeinsam machen sie Ausflüge. Das Mädchen, das rückwärts ging Bei einem Irrgartenbesuch befällt die Mutter große Verlustangst, während das Kind es genießt, sich zu verbergen. Ähnlich scheint es bei einem Märchenfestival abzulaufen. Doch auch am Ende der Veranstaltung bleibt das Mädchen verschwunden. Eine intensive Suche beginnt. Erfolglos. Das Leben der Mutter wird dadurch von Grund auf umgekrempelt. Das Mädchen wurde von ihrem Großvater, einem Sektenprediger, entführt und lebt mit ihm in den USA, immer im Glauben, seine Mutter sei bei einem Unfall ums Leben gekommen.
Rezensionen
Details
Verfasserangabe: Kate Hamer
Jahr: 2015
Verlag: Zürich, Arche
Systematik: SL
ISBN: 9783716027240
Beschreibung: 416 Seiten
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Das Mädchen, das rückwärts ging
Mediengruppe: Schöne Literatur

.