Mit Facebook verlinken Diesen Link in neuem Tab öffnen
Cover von Nacht ohne Engel wird in neuem Tab geöffnet

Nacht ohne Engel

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Woelk, Ulrich
Verfasserangabe: Ulrich Woelk
Jahr: 2017
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

StatusStandorteVorbestellungenSignaturfarbeFrist
Status: Verfügbar Standorte: SL Woe / Roman-Abt.: A-Z Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist:

Inhalt

Er glaubt, sie zu kennen, und dann weiß er es: Die Frau im Rückspiegel heißt Jule. Vincent erinnert sich wieder: Jule und er haben einmal eine intensive Nacht miteinander verbracht – doch das ist fünfundzwanzig Jahre her. Es war am Tag der großen Demonstrationen gegen den ersten Golfkrieg, und sie waren so unfassbar jung. Und nun sitzt Jule in seinem Berliner Taxi; sie ist gerade mit einer Maschine aus München gelandet, auf dem Weg zu einem Wirtschaftskongress. Es scheint ihr gut zu gehen. Doch wie geht es ihm? Und was ist mit der Liebe von damals? ›Nacht ohne Engel‹ ist die präzise Momentaufnahme zweier Lebensentwürfe, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
 
Hier der berufl iche Erfolg, dort die individuelle Freiheit. Doch wie frei kann man sein? Wie viel Glück bedeutet Erfolg? Ulrich Woelk erzählt von jener Generation, die mit dem Mauerfall erwachsen wurde und mehr Freiheit hatte, ihr Leben zu gestalten, als jede andere zuvor. Und die doch das Gefühl nicht loslässt, nie angekommen zu sein.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Woelk, Ulrich
Verfasserangabe: Ulrich Woelk
Jahr: 2017
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-28111-9
2. ISBN: 3-423-28111-1
Beschreibung: 222 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur